Österreich – Tag 3

Österreich – Tag 3

Im Film „Herr der Ringe“ muss Frodo einen Berg erklimmen, um den Ring in einen Vulkan zu werfen. Bei uns war es ähnlich, nur mit ein paar mehr Kühen, Pferden und Eseln. Am Ende hat uns jedoch ein wunderschöner Wasserfall statt eines Vulkans erwartet.

Vor diesem kleinen Abenteuer gab es am Vormittag einige Workshops, darunter Armbänder knüpfen, Henna und Blackstories. Direkt nach dem Mittagessen ging es für die ersten Gruppen schon los. Nach und nach sind die anderen Gruppen aufgebrochen. Die Tiere liefen frei herum, und einige ließen sich sogar streicheln. Am Ende wartete auf uns alle ein wunderschöner Wasserfall. Die Wetterbedingungen waren perfekt, um sich darunter zu stellen. Einige sind dann noch zu einem weiteren Wasserfall hochgeklettert, der mindestens genauso schön war. Trotz des teilweise gefährlichen Aufstiegs hat sich niemand verletzt.

Obwohl die Wanderung so herausfordernd war, hatten alle Motivation für den Abendgottesdienst. Das Thema war der Heilige Geist, der an diesem Abend definitiv spürbar war. Es war so schön zu sehen, wie die Mitarbeitenden zusammen mit den Teilnehmer*innen beten konnten. Die Leute haben sich geöffnet; das Wirken Gottes war definitiv spürbar und erlebbar. An diesem Abend wurden Herzen berührt und verändert. AMEN!

Von Adam und Emmi

Leave a Reply

Your email address will not be published.