Wie die letzten Tage auch starteten wir gemeinsam um 8:30 Uhr. Nach einer kurzen Einweisung wie es weitergeht und einem Ständchen für unser drittes Geburtstagskind auf dieser Freizeit fingen wir an zu frühstücken. Da es für uns tagsüber nach Oslo gehen würde, haben wir uns nach dem Frühstück noch schnell Lunchpakete für den Tag vorbereitet und um 9:45 Uhr ging es dann endlich los! Nach einer kurzen Wanderung zu unserem Startpunkt fuhren wir los. Angekommen in Oslo haben wir mit einer coolen Fotorallye gestartet , um die Stadt ein wenig besser kennenzulernen. Dabei wurden uns verschiedenste Aufgaben gestellt wie zum Beispiel ein Foto mit einem Polizisten, Wasser, etwas Blauem, oder Luxus zu machen. Danach (ab 12:30 Uhr) konnten wir dann in kleinen Gruppen (mindestens 3 Personen) Oslo erkunden, essen oder einfach nichts tun 😉
Später hatten wir dann noch die Möglichkeit uns sogenannten Interessengruppen anzuschließen. Wir hatten die Wahl zwischen dem Munch Museum, dem Frampolarmuseum, einer Garten-/ Skulpturentour oder noch mehr Freizeit. Wir entscheiden und für das Munch Museum und das Frampolarmuseum, welche beide sehr interessant und zu empfehlen sind! Aber auch was die anderen erzählten, hört sich nach viel Spaß an.
Da dieser Tag in Oslo sehr ereignisreich war, fuhren wir dann mit dem Bus wieder nach Hause, wo es bald auch schon leckere Wraps zum Abendessen gab. Kurze Zeit später fing dann die Abendsession mit der Auswertung unserer Fotorallye an. Die Sieger haben einen Gutschein für den Kiosk bekommen!
Bevor es dann mit dem Lobpreis losging, gab es noch einen kurzen Input von Jonas.
In guter Gemeinschaft ließen wir den Abend entspannt ausklingen, bis wir müde ins Bett fielen.
Ein besonderer Dank geht raus an Ida für ihre tatkräftige Unterstützung
Written by Line und Mia
Leave a Reply