Norwegen Tag 5

Norwegen Tag 5

Das haben wir heute erlebt: Trotz der Abwesenheit einiger Teilnehmer, die sich im Wald den Mücken als Nahrungsquelle zur Verfügung stellten, schlief der Rest gut in ihren warmen Betten.

Der Morgen begrüßte uns mit deutlich wärmerer Luft als an den Vortagen. Alle Solo-Nightler kehrten heil und in voller Anzahl zurück. Dann folgte ein Frühstück und die spritzige und knackige Morgenandacht von Celina über die Frucht des Heilien Geistes „Liebe“.

In der Kleingruppenzeit werden die Andachten des Vortages durchgesprochen und vertieft.

Jonathan und Celina boten noch zwei coole Workshops an. „Kreatives Schreiben und Bibelauslegung.

Wie schon die Rose des Tages verrät, war das Mittagessen ein echtes Hilight. Hier an der Stelle ein fettes Dankeschön an das Küchenteam!

Teak a break und Kiosk füllten die Zeit zwischen Mittagessen und dem nächsten Höhepunkt am Abend. Auf uns warteten die Doronschen Sommerspiele.

Es folgte ein Nachmittag voller Schweiß, Teamgeist, Tränen und einer zerissenen Hose. 8 Teams mussten sich in 4 verschiedenen Disziplinen messen. Vollyball, Fußball, Wikingerschach und Brennball. Das Endspiel wurde zum absoluten Spannungsfeld. Am Ende stand Team 5 durch eine Person vertreten gegen 5 siegeshungrige Personen aus Team 1. Winner war Team 1.

Durch die Spiele erhitzt mussten erstmal einige im See eine Erfrischung nehmen. Eine schreckliche Nachricht verdunkelte den Nachmittag – die Wasserquelle, die unser kleines Skogtun versorgte, war durch die lange andauernde Hitze ausgetrocknet. DUSCHEN VERBOTEN! SPÜLEN VERBOTEN! Eimerweise Wasser wurde vom See hoch zu den Waschräumen getragen. Manche griffen zu drastischeren Maßnahmen und steckten ihren Kopf in einen Eimer Seewasser. Doch die meisten nahmen es mit Humor.

Ein erfrischender Abend mit einer Andacht von Jonas  und gutem Lobpreis machten uns wieder Mut. Mit der Aussicht auf einen Tag mit Ausflug und Frühstück um 7.00 Uhr wurde die Nachtruhe einigermaßen – im Gegensatz zu den anderen Tagen – eingehalten.

Das ist mir heute während des Themas (der Kleingruppe/ der Stillen Zeit) wichtig gewesen/ Das habe ich besser begriffen: Die unterschiedlichen Jesusbilder waren zugleich faszieniernd und regten zum Nachdenken an. Wichtigste Aussage: GOTT liebt dich unglaublich! „Zitat Jonas, ein weiser Mann“

Rose des Tages: Die Küche überraschte uns mit einer süßen Überraschung beim Mittagessen – Kaiserschmarn!

Kaktus des Tages: Die lang andauernde Hitze raubte uns den letzten Tropfen Wasser. Die Wasserquelle die uns versogte, ist nurnoch ein kleines Rinnsaal.

Inhalt by: Maike Köther

Leave a Reply

Your email address will not be published.