Schloss Ascheberg – Tag 10

Schloss Ascheberg – Tag 10

Was bisher geschah:

Und schon ist die Freizeit vorbei. Gegen 07:30 Uhr wurden wir geweckt, um unsere Sachen zu packen. Der Tagesleiter weckte uns mit einer improvisierten, musikalischen Einlage. Anschließend haben wir unsere Zimmer aufgeräumt, bevor es um 08:30 Uhr zum Frühstück ging. Ein letztes Mal aßen wir die Brötchen des Schlosses. Als wir unseren Hunger gestillt hatten, gab es eine nette Verabschiedung vom netten Schloss-Team. Mit einem Lunchpaket ging es zu unserem treuen Busfahrer. Wie sehr wir ihn doch vermisst hatten. Doch bevor wir losfuhren, genossen wir die Gemeinschaft auf der Wiese Aschebergs mit zwei Lobpreis-Liedern. Hierbei haben wir den Lobpreissong „ Führ mich an dein Kreuz“ und unser, im musikalischen Workshop zustande gekommenen, Freizeitlied gesungen. Daraufhin folgte ein großer Kreis der Verabschiedung. Im Form einer Schnecke gingen wir einander vorbei und verabschiedeten uns herzlich voneinander. Als die letzten Gepäckstücke verstaut waren, machten wir uns gegen 11 Uhr auf dem Weg nach Hause. Wie traurig wir waren! Unsere Herzen sind aber voll mit schönen Erinnerungen. Auf Wiedersehen Schloss Ascheberg! Und los ging es mit der Busfahrt. Gegen 13 Uhr hieß es, dass wir Verspätung haben und einen Stau umfahren müssen. Damit freuten wir uns auf die Bundesstraße, die mit wunderschönen Sonnenblumen verziert war. Ungefähr gegen Viertel vor 14 Uhr durften wir auch schon eine Pause an der Raststätte machen. Viele von uns haben diese Zeit genutzt, um sich etwas bei Burger King zu bestellen. Einfach nur lecker! Nach einer halben Stunde ging es wieder mit entspannter Musik auf dem Weg nach Hannover weiter. Einige von uns kamen sogar auf die Idee, die Botschaft „Jesus ❤️ you“ auf Zettel zu schreiben und an die Fenster zu halten, um so die frohe Botschaft an die Autofahrer zu verkünden. Endlich kamen wir gegen 16 Uhr etwas verspätet, aber gesund und munter an. Was für eine Freizeit! Auf weitere schöne Momente mit der Viwa-Jugend!

Rose des Tages: Der letzte Anblick des Schlosses Aschebergs ist definitiv unsere Rose. Wir werden das Schloss vermissen.

Kaktus des Tages: Die Tatsache, dass die Freizeit nun leider endgültig vorbei ist.

Written by Emma

Ein großes Danke, an alle, die den Viwa-Freizeitblog 2021 verfolgt, unterstützt, mitgeschrieben und mitgelesen haben!💐Gottes Segen!

-Kimia

Leave a Reply

Your email address will not be published.