Kroatien – Tag 9

Kroatien – Tag 9

Rose des Tages: Lobpreisabend unter dem Sternenhimmel, Sieg gegen unsere Nachbarn aus Braunschweig im Beachvolleyball.

Kaktus des Tages: Die starke Strömung beim Kajakfahren.

Der heutige Tag begann zur gewohnten Zeit mit einem Frühstück bei angenehm warmer Morgensonne. Nach dem Frühstück ging es nach 2-tägiger Pause wieder in die Kleingruppen. Dort haben wir uns über die Themen der letzten Tage ausgetauscht und über andere aktuelle Themen, Gerüchte,… philosophiert. Die Zeit danach bis zum Mittagessen schlugen wir entweder am Strand, im Schatten oder im gemütlich warmen Zelt tot.

Nachdem sich alle mit einer ordentlichen Portion Obstsalat für den restlichen Tag bis zum Abendessen gestärkt hatten, entspannten wir uns während „Take a Break“. Im Anschluss begann ein spaßiges Nachmittagsprogramm, bei dem vor allem Bewegung im Vordergrund stand. Die sehr Motivierten starteten erneut auf eine knapp vierstündige Wandertour über Stock und Stein bei traumhafter Aussicht, während andere sich wiederum bei Kajaktouren und Beachvolleyball sportlich ins Zeug legten. Außerdem kristallisierte sich Schach als beliebter Zeitvertreib heraus, wohlmöglich ausgelöst durch den von Doron angebotenen Schachworkshop.

Die über den Tag verbrauchte Energie konnte bei einem leckeren Abendessen und dem ein oder anderen Eis wieder aufgefüllt werden. Das Thema der heutigen Abendsession lautete „All-IN“. Passend dazu erhielt jeder zwei Pokerkarten, auf denen wir aufschreiben konnten, welche Bereiche unseres Lebens wir komplett oder erneut Gott anvertrauen wollen. Während der extra langen Lobpreiszeit gab es zudem die Möglichkeit sich segnen zu lassen. Insgesamt war es ein sehr bewegender Abend. Die Naschkatzen unter uns haben sich dann nachts noch mit Löffeln auf die offenen Nutellagläser gestürzt.

Das ist uns heute während des Themas wichtig geworden/ Das habe ich heute besser begriffen: Auch wenn du mal schlechte Karten hast und es nicht so läuft wie du willst, kann sich das Blatt immer noch zur guten Seite wenden.

Text: Fina & Maik
Bilder: Melisa

Leave a Reply

Your email address will not be published.