Dänemark Tag 2- Was ist Freiheit?

Dänemark Tag 2- Was ist Freiheit?

Was bisher geschah:

Für die Motivierten von uns begann der Montag um 7:30 mit einem sogenannten get active Sport Programm im Gymnastikraum oder einem get focused, um mit Gott in den Tag zu starten. Für den Rest der Gruppe startete der Morgen erst um 8:30 mit einem Frühstück, wer hätte das gedacht?. Etwas später fand dann das Morgenprogramm in der Kapelle statt. Es gab eine kurze Lobpreiszeit und anschließend eröffnete David die Kennlernspiele. Das hatte viel mit Zahlen und einem Ball zu tun, ist schwer zu erklären. Ob ich dadurch jetzt mehr Namen kenne, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber es hat bestimmt in irgendeiner Weise unsere Reflexe gefördert…? Danach wurden mit einem weiteren Spiel die Kleingruppen eingeteilt, in denen wir uns dann noch ein bisschen näher kennenlernten. Gegen 13 Uhr gab es Mittagessen: Spaghetti Bolognese, muss es ja mindestens einmal geben auf ner Freizeit (das heißt aber nicht, dass es nicht lecker war!)?. Am Nachmittag wurde zum ersten Mal der Kiosk geöffnet. Dort gibt es fast alles, was das Herz, bzw. der Magen, begehrt . Nach einem halbstündigem take a Break (Zeit zum Ausruhen, absolute Ruhe auf dem Gelände) war offiziell Freizeit. Jonas ist mit ein paar Leuten das Gebiet Richtung Strand erkunden gegangen, ein paar haben Volleyball gespielt, ein paar Fußball und ein paar waren auf der kleinen, blau-abfärbenden Hüpfburg (freut euch auf‘s Waschen der Socken liebe Eltern?)… Um 19 Uhr fand das Abendessen statt und kurz danach das Abendprogramm, welches mit einer Predigt von Jorina eingeleitet wurde. Wir hörten von verschiedensten Arten von Freiheit, dem möglichen Gegenteil davon (z.B. Gefängnis, Unterdrückung, Schule,…) und von König David, der, obwohl er in Bedrängnis war, den hoffnungsvollen Psalm 23 schrieb. Nach einer Lobpreiszeit lud Joshi zu einem Spieleabend ein und der Abend wurde eingeläutet.

Kaktus des Tages?:
gibt es meines Wissens nach nicht 🙂

Rose des Tages?:
Die Sonne hat uns besucht ☀️

Written by Vivien H.

Fortsezung folgt…

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.