Schloss Ascheberg – Tag 7

Schloss Ascheberg – Tag 7

Was bisher geschah🥥🥦:

Nachdem wir vorgestern noch bis spät in die Nacht den Galaabend gefeiert haben, durften wir gestern erstmal schön ausschlafen. Statt dem üblichen Frühstück und anschließendem Mittagessen gab es ein genüssliches Brunchen von neun bis zwölf, bei dem von Brötchen über Chicken Nuggets bis Rührei alles dabei war. Vormittags durften wir uns frei beschäftigen, zur Auswahl standen unter anderem Tischtennis spielen, kickern und schwimmen gehen.

Um 15 Uhr gab es dann ein super cooles Geländespiel, bei dem wir gemeinsam mit unseren Kleingruppen einen Mord aufklären mussten. Als Detektive haben wir die verschiedenen Verdächtigen befragt, welche sich gegenseitig beschuldigten, kaltblütig den Grafen von Schloss Ascheberg ermordet zu haben.

Am Ende stellte sich heraus, dass der mysteriöse Butler dem Grafen das Leben nahm, da dieser von den Spielschulden und kriminellen Machenschaften des Butlers erfuhr.

Nach diesem spannenden Krimifall hatten wir erstmal wieder Freizeit, in der von aktivem Fußballspielen bis zum entspannten Powernap alle möglichen Aktivitäten unternommen wurden, bevor es dann um 18 Uhr mit dem Abendessen weiterging.

Später am Abend, um 19:30 Uhr, hatten wir dann noch unsere Abendsession, in der eine sehr spannende, witzige und geistreiche Predigt über Vorteile, Nachteile und sogar Möglichkeiten des Zweifels gehalten wurde.

Nach der Predigt mit anschließender Lobpreissession gingen wir unserer, schon fast traditionell gewordenen, Aktivität des Tischtennisrundlaufs nach.

🌵Kakteen des Tages waren das schlechte Wetter und die Müdigkeit wegen des Galaabends.

🌹Rose des Tages war die Anfangsszene des Krimispiels, bei der die Leiche des Grafen im Wasser lag.

💐Written by Christina, Mia, Johanna

Fortsetzung folgt…

Leave a Reply

Your email address will not be published.